Montrego - Peter Birle - Herzlich Willkommen

montagne, trekking, go for your dreams!

Foto © Sven Kisker

Kranzhorn 1365m - L

Mittwoch, 14.11., 8.00 Uhr
Den zähen Hochnebel ließen wir bei unserer Auffahrt zum Erler Berg im Inntal zurück und tauchten in den faszinierenden Spätherbsttag mit buntem Laub, klarer Luft und ungefilterter Fernsicht ein.

 

 Schon auf der Bubenau weitete sich die Aussicht zu den mit Schnee überzuckerten Gipfeln im Süden. Der frische Wind aus dieser Ecke ließ die Trinkpause auf ein paar Minuten schrumpfen. Am Grenzgipfel mit den zwei Gipfelkreuzen und dem atemberaubenden Tiefblick auf das grüne Band des Inns blies es noch heftiger, sodaß bald die "Flucht" zur schon eingewinterten Kranzhornalm angetreten wurde, wo die Rucksack-Brotzeit auf der windgeschützten Sonnenbank zur Geltung kam.

Gestärkt und ausgerastet nahmen wir den kurzen Abstieg zum Parkplatz unter die Sohlen um dann nochmals in der "Blauen Quelle" an der Haubank sitzend, bei Kuchen und Cafe die milde Herbstsonne in uns aufzusaugen und die Wanderung ausklingen zu lassen.

Zur Fotogalerie...

 

Zurück zu den Tourenberichten...

Veröffentlicht : 27. September 2012